Freitag, 24. Juli 2015

Snap Pap in aller Munde

In den letzten Wochen habe ich auf einigen Blogs von veganem Leder (Snap Pap) gelesen und kam zu der Überzeugung, das Zeug musst du auch ausprobieren. Gesagt, getan und wirklich es lässt sich supertoll waschen, nähen und wenn du es ein wenig nass machst, auch gut wenden.

Für meine Kosmetiktasche habe ich es bestempelt.  Allerdings habe ich sicherheitshalber StazOn Stempelkissen  benutzt und es war kein Problem. Beim Wenden der Tasche habe ich die Tasche ein wenig nass gemacht und die Stempelfarbe hat toll gehalten. Sogar mit meiner Sizzix und einer sehr filigranen Schmetterlingsstanze lies es sich bearbeiten. Ein tolles Zeug und sicherlich nicht das letzte Objekt. Ich würde mir noch gerne eine Tasche nähen aber so richtig habe ich noch keine Idee. Na ich warte mal ab, was in den nächsten Wochen auf den Blogs so alles entsteht. 

Nun aber zu meinem Objekt. Ich habe bei Frau Scheiner einige Ideen zu SnapPap bewundert und habe mir nun als erstes Objekt ihr Freebie für eine Kosmetiktasche ausgesucht.



Hier seht ihr den ausgestanzten Schmetterling




Hier kann man glaub ich ganz gut die Lederoptik erkennen.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Dagmar

Ich verlink dann noch schnell zu "TT-Taschen und Täschchen"

Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,
    Dein Täschchen ist herzallerliebst geworden. Toll!
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagmar, die Tasche ist toll! Wo bekommt man den super schönen Stempel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catrin, vielen Dank.
      Der Stempel ist von Stampin Up aus dem Set "Gartenlaube". Ich glaub das gibt es aber nicht mehr.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Da gibt es auch andere Stempel die mir gefallen ☺ Noch eine Frage: Welche Stempelfarbe hast du genommen?

      Löschen
    3. Die Stempelfarbe Petrol. Sie ist auch von Stampin up.
      LG und schönes Wochenende Dagmar

      Löschen
  3. Wie kann man bitte den Schmetterling u.a.m. aus SnapPap herstellen??? Freue mich auf eine Antwort! Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      der Schmetterling ist ein Die (Stanzschablone) von Marianne Design, d.h. du benötigst die Stanze und ein Stanzgerät (hier die Big Shot) um es auszustanzen.
      LG Dagmar

      Löschen