Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mein Stoffschätzchen

Geschafft, noch rechtzeitig zum Jahresende und zum Farbenmix-Adventkalender ist mein Stoffschätzchen fertig geworden.
Da ich Weihnachten ein wenig kränklich war, den Adventkalender von Farbenmix sehr spät entdeckt habe, ich aber gottseidank noch ein paar Urlaubstage hatte, ist sie nun heute endlich fertiggeworden.

Genäht habe ich Sie aus dem Farbenmix Stoff Moskau und einem sehr schönen weichen Kunstleder, das ich mir von der Messe aus Frankfurt mitgebracht hatte.

 
Ein weiteres Stoffschätzchen  war dieser schöne Stoff mit den Nähmotiven, von dem ich noch einen kleinen Rest hier liegen hatte.
 

Da ich sehr wenig zutrauen in mich hatte, ob ich dieses Achteck hinbekomme, habe ich mich dafür entschieden, nur eine Seite so zu nähen. Die Rückseite ist also glatt geblieben. Im nachhinein war es gar nicht so schwer, es zu nähen.

 
Innen habe ich einen dunkelblau gepunkteten und einen türkisen Stoff, den ich mir von Hamburg von Frau Tulpe mitgebracht hatte.
Wie immer war es eine wunderbare Sache, nach den Farbenmix-Anleitungen eine Tasche zu nähen und ich danke Euch ganz herzlich dafür. Ich habe wieder viel dazugelernt.
 
 In diesem Sinne wünsche ich Euch nun allen einen guten Rutsch,  alles Gute und ein kreatives 2015 für Euch.

Dagmar

P.S. Ich schicke meine Tasche noch zu Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,

    deine Tasche ist klasse geworden. Bei Frau Tulpe in Hamburg war ich auch schon und war verwundert, wie klein der Laden ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar,
    auch von mir die aller herzlichsten Wünsche zum Start ins Neue Jahr.
    Kreative Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen